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HERZLICH WILLKOMMEN bei PHARMORE!

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We offer more – PHARMORE:


Qualität, Sicherheit und Unbedenklichkeit unserer Produkte und Dienstleitungen stehen für uns an erster Stelle!
Von der weltweiten Recherche nach Arzneimitteln über unsere internen Prozesse bis zu unseren Kunden vor Ort.

PHARMORE legt in allen Geschäftsbereichen den Maßstab eines pharmazeutischen Unternehmers zur Erfüllung aller gesetzlichen Verpflichtungen an. Dies betrifft die Lagerung in zertifizierten Lagerräumen, einen hohen Transportstandard unter Einhaltung einer lückenlos dokumentierten Lieferkette und ausgewählte Lieferunternehmen ebenso wie den sachgerechten Umgang mit Arzneimitteln.

Qualitätsmanagementsystem:

Unser Qualitätsmanagementsystem bietet den notwendigen Rahmen zur Erfüllung aller Richtlinien. Konkret koordiniert unser Qualitätsmanagement beispielsweise laufend die Definition, Einhaltung und Optimierung interner Abläufe, die aktuelle Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Bearbeitung von Meldungen zu Qualitätsmängeln. Die Einhaltung von internen und externen Vorgaben verifizieren wir durch regelmäßige Selbstinspektionen, Audits und Behördeninspektionen.

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GDP-Richtlinie:

Wir arbeiten unter kompromissloser Einhaltung der sog. "guten Vertriebspraxis für Humanarzneimittel" und sind entsprechend GDP-zertifiziert. 
Dazu verfügen wir über die notwendige Großhandelserlaubnis gem. § 52a AMG.

Arzneimittelsicherheit:

Zur Gewährleistung und Überwachung der Arzneimittelsicherheit führen wir ein Pharmakovigilanzsystem entsprechend der Verantwortung als Zulassungsinhaber und halten sämtliche Pharmakovigilanz-Richtlinien ein.

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Team Service-Center

Sämtliche Bestellungen und Anfragen nimmt unser Service-Center in Ibbenbüren gerne entgegen. Hier sind Sie immer richtig! Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr persönlich für Sie unter +49 54 51 96 90 - 0 erreichbar.

Wir geben jeden Tag unser Bestes für Sie.

Jacqueline Konermann, Team Service-Center

Team Service-Center

Team Vertrieb

Wir lösen gerne auch Ihre individuelle Anfrage – in ganz Deutschland persönlich für Sie vor Ort. 
Ihr persönlicher Ansprechpartner in Ihrer Nähe setzt alle (Zahn-) Räder für Ihr Anliegen in Bewegung und kümmert sich um reibungslose Abläufe. Dabei kennen unsere Vertriebsprofis nicht nur sämtliche zentralen Prozesse, sondern auch die Besonderheiten Ihrer Region.

Wir sind für Sie vor Ort – mit Kompetenz und Leidenschaft getreu dem Motto: Wir kümmern uns.

Lorenz E. Heid, Vertriebsleiter Deutschland

Team Vertrieb

Team MedWiss

Wenn Sie neben den verfügbaren Informationen noch weitere wichtige Angaben brauchen oder weitergehende wissenschaftliche Fragen haben, ist das Team MedWiss für Sie zur Stelle.

Wir recherchieren gerne für Sie!

Dr. Melanie Bergkemper, Apothekerin

Team MedWiss

Team Einkauf

Ständig für Sie (virtuell) in der Welt unterwegs! Unsere Beschaffungsprofis bringen all ihre Erfahrung ein und kennen verlässliche und vertrauensvolle Bezugsquellen. Der Bezug unserer Waren erfolgt ausschließlich über qualifizierte und zertifizierte Lieferunternehmen, zu welchen überwiegend langjährige Geschäftsbeziehungen bestehen.
Alle Prozesse unterliegen hier der ständigen Überprüfung und Kontrolle. Schließlich müssen Sie sich auf das gelieferte Produkt verlassen können.

Durch unser systematisches Monitoring von Neuzulassungen (beispielsweise in den USA) liegen uns bereits zur Markteinführung sämtliche beschaffungsrelevanten Informationen vor. Auf diese Weise können wir auf Ihre Anfragen zu innovativen Therapien kurzfristig reagieren.

Eva Sälker, Team Einkauf

Team Einkauf

Team Medical Marketing

Hier laufen viele Fäden zusammen. Das Marketing-Team entwickelt Kampagnen für verschiedene komplexe Indikationsbereiche. Ein hoher ethischer Anspruch ist dabei unser Leitbild.

Immer ein Ohr am Markt, im ständigen Austausch mit Ihnen, den Fachärzten/-innen, Apothekern/-innen und dem Vertrieb entstehen hier Antworten auf die Fragen des Marktes.

Marcel Griggel, Leiter Medical Marketing

Team Medical Marketing

Team Regulatory Affairs

Im Rahmen des regulatorischen Life-Cycle-Managements betreuen wir professionell unsere eigenen Zulassungen und Mitvertriebsarzneimittel. Unseren Kooperationspartnern bieten wir als Dienstleister eine langjährige Expertise hinsichtlich nationaler gesetzlicher und behördlicher Anforderungen, insbesondere im deutschsprachigen Raum.

Es ist jeden Tag wieder spannend, regulatorische Fragestellungen auf wissenschaftlichem Niveau zu beantworten.

Lucy Weinreich M.D.R.A., Manager Regulatory Affairs

 

Team Regulatory Affairs

Team Qualitätsmanagement

Mehr als nur Logistik! Da es um die Gesundheit geht, überlässt unser Qualitätsmanagement nichts dem Zufall.
Sämtliche Produkte und Prozesse unterliegen den strengen Qualitätsstandards, die Sie von einem modernen Pharmaunternehmen erwarten. 
Gerne hilft Ihnen das Team Qualitätsmanagement bei allen Anfragen rund um die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen weiter.

Team Qualitätsmanagement

Geschäftsführung

Getreu unserem Motto "More Success with Pharmaceuticals" sind wir mit vollem Einsatz für Sie da. Wir wissen: Zeit kann Leben retten. Diese Herausforderung prägt unser tägliches Handeln.

Wenn alle Zahnräder ineinandergreifen, dann können wir gemeinsam viel erreichen.
Wir können schwerkranken Patientinnen und Patienten erweiterte Therapieoptionen ermöglichen und damit Leben retten, Leiden lindern und Hoffnung geben.
Dies motiviert uns jeden Tag.

Geschäftsführer Dr. Stephan Uhlenbrock

Geschäftsführung

Team Finanzen & Buchhaltung

Hier steht die Führung und Überwachung unserer Finanzen im Mittelpunkt - stets mit dem Ziel, dass alle finanziellen Abläufe reibungslos funktionieren. Dabei arbeiten wir eng mit der Geschäftsführung sowie anderen Fachabteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Entscheidungen im Einklang mit unseren Geschäftszielen stehen.

Transparent, zuverlässig und digital kümmern wir uns auch um die Finanztransaktionen mit unseren Kunden.

Nadine Middelhuis, Team Finanzen & Buchhaltung

Team Finanzen & Buchhaltung

Vision und Mission

Unsere Vision:

Alle Patientinnen und Patienten erhalten jederzeit die optimale Therapie.

Unsere Mission:

Mit der Vision vor Augen, dass alle Patientinnen und Patienten jederzeit die optimale Therapie erhalten, arbeitet die PHARMORE GmbH als international vernetztes Gesundheitsunternehmen mit langjähriger Erfahrung sowie einzigartigem Engagement in drei verschiedenen Geschäftsfeldern.

Unsere Mission ist es, kurzfristig Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden zu finden, erweiterte Therapieoptionen zu eröffnen und als zuverlässiger Partner Dienstleistungen für pharmazeutische Unternehmen anzubieten:

Einzelimport

Die PHARMORE GmbH ist als Arzneimittelgroßhändler auf den Einzelimport nach § 73 Abs. 3 AMG spezialisiert. Wir lösen die Beschaffungsprobleme von Apotheken – egal ob Lieferengpass, Spezialpräparat oder innovatives, hierzulande noch nicht zugelassenes Arzneimittel. Und das möglichst schnell: In unserem Zolllager haben wir viele internationale Arzneimittel vorrätig und können diese kurzfristig versenden.

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Produkte mit deutscher Zulassung:

Als Zulassungsinhaber oder Mitvertreiber bieten wir Arzneimittel mit deutscher Zulassung aus verschiedenen Anwendungsgebieten an. Unser Portfolio ergänzen wir stetig durch die Zusammenarbeit mit vielen internationalen Partnern.

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Dienstleistungen für andere pharmazeutische Unternehmen

Wir erbringen Dienstleistungen z. B. in den Bereichen Logistik, Pharmakovigilanz, Zulassung, Marketing und Vertrieb.

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Compliance & Transparenz bei PHARMORE

Als modernes Gesundheitsunternehmen sehen wir uns sowohl in wissenschaftlicher als auch sozialer Verantwortung.
Somit unterziehen wir unser Handeln mit Überzeugung der freiwilligen Selbstkontrolle als Mitglied im AKG e.V. (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen)
Compliance verstehen wir als Führungsaufgabe, deren Umsetzung auf allen Stufen erfolgt. Die Unternehmensführung bekennt sich klar zur Einhaltung von internen und externen Normen.

  • Unsere Arbeitsorganisation reduziert das Risiko von Compliance-Verstößen durch die Definition von klaren Regeln und die Etablierung des Mehr-Augen-Prinzips bei allen kritischen Geschäftsprozessen.
  • Alle Beschäftigten sind aufgefordert, Verdachtsfälle auf Regelverstöße zu melden. Dabei stellen wir sicher, dass die meldende Person nach den Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes geschützt ist. Keine Meldung, die in guter Absicht erfolgt, führt zu negativen Konsequenzen. Jede Meldung und jeden Hinweis verstehen wir als Mehrwert für PHARMORE.
  • Fehlverhalten wird konsequent geahndet, wobei die Reaktion auf Compliance-Verstöße stets angemessen ist.
  • Im Rahmen einer Risikoanalyse identifizieren wir Compliance-Risiken und definieren geeignete Maßnahmen, um diese zu reduzieren, zu übertragen oder zu eliminieren.
  • Alle Angestellten werden regelmäßig zum Thema Compliance geschult.


Alle Details und weitere Informationen zu Compliance und unseren Verhaltenskodex finden sie hier.

PHARMORE - Menschenrechte, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit

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  • Wir achten die Menschenrechte, wie sie in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen definiert sind.
  • Wir verurteilen ausbeuterische und illegale Kinderarbeit ebenso wie Zwangsarbeit, moderne Sklaverei und Menschenhandel.
    Unser Handeln richten wir nach der Erklärung der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) über die grundlegenden Prinzipien und Rechte bei der Arbeit aus.
  • Umweltschutz liegt uns am Herzen, daher werden alle Umwelt- und ökologischen Standards eingehalten. Soziale, wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit prägen unser Verhalten. 
  • Mit Ressourcen wie Wasser, Energie oder Personal gehen wir verantwortungsbewusst um. Ein Beitrag zur Verringerung des Papierverbrauchs ist die kontinuierliche Digitalisierung von Prozessen.
  • Wir übernehmen Verantwortung für die zuverlässige Versorgung von Patientinnen und Patienten mit oft lebensnotwendigen, sicheren und hochwertigen Arzneimitteln.
  • Es ist essenziell auf dem aktuellen Stand zu bleiben und über den Tellerrand hinauszuschauen. Daher engagieren wir uns in Berufsverbänden, unterhalten Fördermitgliedschaften und beteiligen uns an Pilotprojekten in Zusammenarbeit mit den Behörden.
  • Wir vermeiden Abfälle und führen diese stets der sachgerechten Entsorgung zu. Konkret sind wir Hersteller von systembeteiligungspflichtigen Verpackungen.
    Die Rücknahme, Erfassung und Sortierung sowie die ordnungsgemäße Verwertung der erfassten Materialien gemäß den Vorgaben des Verpackungsgesetzes gewährleistet die Reclay Systems GmbH. Hier finden Sie unser Teilnahmezertifikat:

Zertifikat Reclay Systems

Download

B2B Marketing- und Vertriebslösungen: PHARMORE ist Ihr starker Partner

Als pharmazeutisches Unternehmen möchten Sie Ihr Arzneimittel in guten Händen wissen? Bei uns sind Sie richtig. Die PHARMORE vereint logistisches und wissenschaftliches Know-how.
Nutzen Sie individuell zugeschnittene Lösungen für Marketing und Vertrieb für kurzfristige Projekte oder profitieren Sie von unserer Erfahrung für eine gemeinsame langfristige Kooperation – PHARMORE ist Ihr kompetenter Partner und bietet auf Ihre Anforderungen maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebslösungen.

B2B Marketing- und Vertriebslösungen: PHARMORE ist Ihr starker Partner

Von der Auftragsannahme bis zum Versand kümmern wir uns um Ihr Produkt,
als wäre es unser eigenes.
Dafür steht Ihnen unser Team hochqualifizierter Mitarbeiter/-innen zur Verfügung.

Hier ein Ausschnitt aus unserem Leistungsangebot:

  • Auftragsannahme (bei Notfallpräparaten nach Absprache auch RUND-UM-DIE-UHR)

  • Modernstes Logistikzentrum für Standard- und Kühlware

  • Vertrieb an Klinikapotheken, Offizin-Apotheken und Großhandlungen

  • Betreuung der Kunden, Versorgung mit allen gewünschten Informationen

  • Unterstützung in allen Pharmakovigilanz Angelegenheiten

  • Umfangreiches regulatorisches Dienstleistungsspektrum
  • Unterstützung durch unseren Außendienst

Sie liefern Ihr Produkt an unser Logistikzentrum – alles andere erledigen wir,
natürlich in enger Abstimmung mit Ihnen. Überzeugt?
Dann sollten wir uns schnell kennenlernen: nbd@pharmore.de 
oder über unser Kontaktcenter.

 

 

PHARMORE ist zugelassene Weiterbildungsstätte für Arzneimittelinformation

Die PHARMORE GmbH ist von der Apothekerkammer Westfalen-Lippe als Weiterbildungsstätte für das Gebiet Arzneimittelinformation zugelassenen worden.

Weiterführende Informationen der Bundesapothekerkammer zu diesem Thema mit Empfehlungen zur Durchführung und Anforderungen an die Weiterbildungsstätte erhalten Sie unter diesem Link im pdf "Durchführungsempfehlung Arzneimittelinformation".

Hier finden Sie das entsprechende Zertifikat:

Zertifikat Weiterbildungsstätte Arzneimittelinformation

Download

Beschaffung von Studienmedikation

PHARMORE unterstützt Sie bei der Beschaffung von Vergleichspräparaten für klinische Studien. 

Die gute Vernetzung im deutschen Pharmamarkt ermöglicht uns den schnellen Zugang zu vielen Produkten.

Dabei versteht es sich von selbst, dass wir uns bei größeren Mengen um Chargenreinheit aber auch um die notwendigen Zertifikate wie CoA und CoC kümmern.

Sprechen Sie uns einfach an!

Beschaffung von Studienmedikation

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente zum Download (pdf):

PHARMORE Angebotsanfrage-Formular

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GDP-Zertifikat PHARMORE

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Großhandelserlaubnis PHARMORE

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) PHARMORE

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Code of Conduct - Verhaltenskodex PHARMORE

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Formular Bericht über unerwünschte Ereignisse (UE)

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Formblatt zur Dokumentation von Einzelimporten

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Formular Bericht Verdachtsfälle auf Qualitätsmangel

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Bestellformular Vorlage PHARMORE

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Formular für Neukunden

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