Schließen Verkleinert das Element
Schnellsuche

Suchen Sie hier direkt nach Handelsname oder Wirkstoff des benötigten Einzelimports gem. § 73 Abs. 3 AMG:

Unsere Kompetenzteams

Erfahren - engagiert - kompetent

Team Service-Center

Sämtliche Bestellungen und Anfragen nimmt unser Service-Center in Ibbenbüren gerne entgegen. Hier sind Sie immer richtig! Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr persönlich für Sie unter +49 54 51 96 90 - 0 erreichbar.

Wir geben jeden Tag unser Bestes für Sie.

Jacqueline Konermann, Team Service-Center

Team Service-Center

Team Vertrieb

Wir lösen gerne auch Ihre individuelle Anfrage – in ganz Deutschland persönlich für Sie vor Ort. 
Ihr persönlicher Ansprechpartner in Ihrer Nähe setzt alle (Zahn-) Räder für Ihr Anliegen in Bewegung und kümmert sich um reibungslose Abläufe. Dabei kennen unsere Vertriebsprofis nicht nur sämtliche zentralen Prozesse, sondern auch die Besonderheiten Ihrer Region.

Wir sind für Sie vor Ort – mit Kompetenz und Leidenschaft getreu dem Motto: Wir kümmern uns.

Lorenz E. Heid, Vertriebsleiter Deutschland

Team Vertrieb

Team MedWiss

Wenn Sie neben den verfügbaren Informationen noch weitere wichtige Angaben brauchen oder weitergehende wissenschaftliche Fragen haben, ist das Team MedWiss für Sie zur Stelle.

Wir recherchieren gerne für Sie!

Dr. Melanie Bergkemper, Apothekerin

Team MedWiss

Team Einkauf

Ständig für Sie (virtuell) in der Welt unterwegs! Unsere Beschaffungsprofis bringen all ihre Erfahrung ein und kennen verlässliche und vertrauensvolle Bezugsquellen. Der Bezug unserer Waren erfolgt ausschließlich über qualifizierte und zertifizierte Lieferunternehmen, zu welchen überwiegend langjährige Geschäftsbeziehungen bestehen.
Alle Prozesse unterliegen hier der ständigen Überprüfung und Kontrolle. Schließlich müssen Sie sich auf das gelieferte Produkt verlassen können.

Durch unser systematisches Monitoring von Neuzulassungen (beispielsweise in den USA) liegen uns bereits zur Markteinführung sämtliche beschaffungsrelevanten Informationen vor. Auf diese Weise können wir auf Ihre Anfragen zu innovativen Therapien kurzfristig reagieren.

Eva Sälker, Team Einkauf

Team Einkauf

Team Medical Marketing

Hier laufen viele Fäden zusammen. Das Marketing-Team entwickelt Kampagnen für verschiedene komplexe Indikationsbereiche. Ein hoher ethischer Anspruch ist dabei unser Leitbild.

Immer ein Ohr am Markt, im ständigen Austausch mit Ihnen, den Fachärzten/-innen, Apothekern/-innen und dem Vertrieb entstehen hier Antworten auf die Fragen des Marktes.

Marcel Griggel, Leiter Medical Marketing

Team Medical Marketing

Team Regulatory Affairs

Im Rahmen des regulatorischen Life-Cycle-Managements betreuen wir professionell unsere eigenen Zulassungen und Mitvertriebsarzneimittel. Unseren Kooperationspartnern bieten wir als Dienstleister eine langjährige Expertise hinsichtlich nationaler gesetzlicher und behördlicher Anforderungen, insbesondere im deutschsprachigen Raum.

Es ist jeden Tag wieder spannend, regulatorische Fragestellungen auf wissenschaftlichem Niveau zu beantworten.

Lucy Weinreich M.D.R.A., Manager Regulatory Affairs

 

Team Regulatory Affairs

Team Qualitätsmanagement

Mehr als nur Logistik! Da es um die Gesundheit geht, überlässt unser Qualitätsmanagement nichts dem Zufall.
Sämtliche Produkte und Prozesse unterliegen den strengen Qualitätsstandards, die Sie von einem modernen Pharmaunternehmen erwarten. 
Gerne hilft Ihnen das Team Qualitätsmanagement bei allen Anfragen rund um die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen weiter.

Team Qualitätsmanagement

Geschäftsführung

Getreu unserem Motto "More Success with Pharmaceuticals" sind wir mit vollem Einsatz für Sie da. Wir wissen: Zeit kann Leben retten. Diese Herausforderung prägt unser tägliches Handeln.

Wenn alle Zahnräder ineinandergreifen, dann können wir gemeinsam viel erreichen.
Wir können schwerkranken Patientinnen und Patienten erweiterte Therapieoptionen ermöglichen und damit Leben retten, Leiden lindern und Hoffnung geben.
Dies motiviert uns jeden Tag.

Geschäftsführer Dr. Stephan Uhlenbrock

Geschäftsführung

Team Finanzen & Buchhaltung

Hier steht die Führung und Überwachung unserer Finanzen im Mittelpunkt - stets mit dem Ziel, dass alle finanziellen Abläufe reibungslos funktionieren. Dabei arbeiten wir eng mit der Geschäftsführung sowie anderen Fachabteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Entscheidungen im Einklang mit unseren Geschäftszielen stehen.

Transparent, zuverlässig und digital kümmern wir uns auch um die Finanztransaktionen mit unseren Kunden.

Nadine Middelhuis, Team Finanzen & Buchhaltung

Team Finanzen & Buchhaltung

PHARMORE - Qualität

We offer more – PHARMORE: Qualität, Sicherheit und Unbedenklichkeit unserer Produkte und Dienstleitungen stehen für uns an erster Stelle!
Von der weltweiten Recherche nach Arzneimitteln über unsere internen Prozesse bis zu unseren Kunden vor Ort.

PHARMORE legt in allen Geschäftsbereichen den Maßstab eines pharmazeutischen Unternehmers zur Erfüllung aller gesetzlichen Verpflichtungen an. Dies betrifft die Lagerung in zertifizierten Lagerräumen, einen hohen Transportstandard unter Einhaltung einer lückenlos dokumentierten Lieferkette und ausgewählte Lieferunternehmen ebenso wie den sachgerechten Umgang mit Arzneimitteln.

Qualitätsmanagementsystem:
Unser Qualitätsmanagementsystem bietet den notwendigen Rahmen zur Erfüllung aller Richtlinien. Konkret koordiniert unser Qualitätsmanagement beispielsweise laufend die Definition, Einhaltung und Optimierung interner Abläufe, die aktuelle Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Bearbeitung von Meldungen zu Qualitätsmängeln. Die Einhaltung von internen und externen Vorgaben verifizieren wir durch regelmäßige Selbstinspektionen, Audits und Behördeninspektionen.

GDP-Richtlinie:
Wir arbeiten unter kompromissloser Einhaltung der sog. "guten Vertriebspraxis für Humanarzneimittel" und sind entsprechend GDP-zertifiziert. Dazu verfügen wir über die notwendige Großhandelserlaubnis gem. § 52a AMG.

Arzneimittelsicherheit:
Zur Gewährleistung und Überwachung der Arzneimittelsicherheit führen wir ein Pharmakovigilanzsystem entsprechend der Verantwortung als Zulassungsinhaber und halten sämtliche Pharmakovigilanz-Richtlinien ein.

Mitglied im AKG e.V.:
Zudem sehen wir uns als Gesundheitsunternehmen sowohl in wissenschaftlicher als auch sozialer Verantwortung. Somit unterziehen wir unser Handeln mit Überzeugung der freiwilligen Selbstkontrolle als Mitglied im AKG e.V. (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen)

Sie möchten mehr dazu erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Compliance bei PHARMORE.  

 

RS240_Pharmore Meeting.jpg

Compliance bei PHARMORE

Compliance verstehen wir als Führungsaufgabe, deren Umsetzung auf allen Stufen erfolgt. Die Unternehmensführung bekennt sich klar zur Einhaltung von internen und externen Normen.

  • Unsere Arbeitsorganisation reduziert das Risiko von Compliance-Verstößen durch die Definition von klaren Regeln und die Etablierung des Mehr-Augen-Prinzips bei allen kritischen Geschäftsprozessen.
  • Alle Beschäftigten sind aufgefordert Verdachtsfälle auf Regelverstöße zu melden. Dabei stellen wir sicher, dass die meldende Person nach den Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes geschützt ist. Keine Meldung, die in guter Absicht erfolgt, führt zu negativen Konsequenzen. Jede Meldung und jeden Hinweis verstehen wir als Mehrwert für PHARMORE.
  • Fehlverhalten wird konsequent geahndet, wobei die Reaktion auf Compliance-Verstöße stets angemessen ist.
  • Im Rahmen einer Risikoanalyse identifizieren wir Compliance-Risiken und definieren geeignete Maßnahmen, um diese zu reduzieren, zu übertragen oder zu eliminieren.
  • Alle Angestellten werden regelmäßig zum Thema Compliance geschult.

PHARMORE - Menschenrechte, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit

RS208__lpr.jpg

 

  • Wir achten die Menschenrechte, wie sie in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen definiert sind.
  • Wir verurteilen ausbeuterische und illegale Kinderarbeit ebenso wie Zwangsarbeit, moderne Sklaverei und Menschenhandel.
    Unser Handeln richten wir nach der Erklärung der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) über die grundlegenden Prinzipien und Rechte bei der Arbeit aus.
  • Umweltschutz liegt uns am Herzen, daher werden alle Umwelt- und ökologischen Standards eingehalten. Soziale, wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit prägen unser Verhalten. 
  • Mit Ressourcen wie Wasser, Energie oder Personal gehen wir verantwortungsbewusst um. Ein Beitrag zur Verringerung des Papierverbrauchs ist die kontinuierliche Digitalisierung von Prozessen.
  • Wir übernehmen Verantwortung für die zuverlässige Versorgung von Patientinnen und Patienten mit oft lebensnotwendigen, sicheren und hochwertigen Arzneimitteln.
  • Es ist essenziell auf dem aktuellen Stand zu bleiben und über den Tellerrand hinauszuschauen. Daher engagieren wir uns in Berufsverbänden, unterhalten Fördermitgliedschaften und beteiligen uns an Pilotprojekten in Zusammenarbeit mit den Behörden.
  • Wir vermeiden Abfälle und führen diese stets der sachgerechten Entsorgung zu. Konkret sind wir Hersteller von systembeteiligungspflichtigen Verpackungen.
    Die Rücknahme, Erfassung und Sortierung sowie die ordnungsgemäße Verwertung der erfassten Materialien gemäß den Vorgaben des Verpackungsgesetzes gewährleistet die Reclay Systems GmbH. Hier finden Sie unser Teilnahmezertifikat:

Zertifikat Reclay Systems

Download

Geschäftliche Kontakte

RS203.jpg

 

Unsere geschäftliche Zusammenarbeit ist geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Integrität, Fairness, Effizienz, Ethik und klar definierten Zuständig- und Verantwortlichkeiten.

  • Der Schutz von Daten und des geistigen Eigentums unserer Geschäftspartner/-innen ist für uns selbstverständlich.
  • Geschäfte erfolgen stets bargeldlos und werden zur Prävention von Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung schriftlich dokumentiert.
  • Embargos und Antiterrormaßnahmen sowie Import- und Exportbestimmungen halten wir zu jeder Zeit ein.
  • Die Auswahl und Qualifizierung von Kundschaft und Liefer-, Dienstleistungs- und kooperierenden Unternehmen erfolgt mit größter Sorgfalt und unter Einhaltung sämtlicher definierter Kriterien.

PHARMORE - DIGITAL: Bestellungen mit HBS Pagero

Der gesamte Bestellprozess jetzt in komplett digitaler und einfacher Form!Pagero Logo

Die Anbindung von PHARMORE an Pagero HBS bietet Ihnen eine durchgängig schnelle, einfache und zudem sichere Abwicklung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen,
da elektronische Dokumente – durch die Benutzung von EDI (Electronic Data Interchange) automatisch in andere Warensysteme integriert werden können.

Für Sie aktualisieren wir unseren Bestellkatalog täglich!

Dieser enthält sowohl unsere bekannten Marken mit deutscher Zulassung, als auch viele weitere, innovative Arzneimittel, die wir Ihnen im Rahmen des § 73 Abs. 3 AMG als Einzelimport liefern.

Die Vorteile eines komplett durchgängig digitalen Anforderungs- & Bestellsystems:

  • Vollautomatisierte Übermittelung von Dokumenten
  • Geringer administrativer Aufwand bei der Bestellerfassung
  • Zeitersparnis durch schnellere Erfassung und Abwicklung
  • Schnellere Auftragsbearbeitung

PHARMORE - Ihr schneller und zuverlässiger Lieferant:
Sie bestellen – wie gewohnt - bequem aus Ihrem Anforderungs- und Bestellsystem (z. B. ERP-System) und senken so Ihren administrativen Aufwand bei der Datenerfassung: Effizient, sicher und schnell!

Alle nachgelagerten Teilprozesse sind ab sofort durch Pagero HBS digitalisiert und somit noch schneller und praktischer in der Abwicklung.
Zudem reduziert der webbasierte Bestellprozess mögliche Fehler beim Austausch von Informationen und Daten.

Hier geht es zum PageroHBS Center.

PHARMORE - DIGITAL: Der digitale Rechnungsversand

Wir haben unser System auf eine elektronische Rechnungs-/ Gutschriftübermittlung umgestellt.

Ihr Vorteil:
Dadurch ersparen wir Ihnen (und uns) ein aufwendiges Handling von Papierbelegen sowie Versandkosten und Aufwand für die unternehmensinterne Postverteilung. 

Die technische Umsetzung:
Für Sie bedeutet das, dass Ihre Rechnungen / Gutschriften zukünftig nicht mehr postalisch versendet werden, sondern im PDF-Format an Ihre bei uns hinterlegte Wunsch-E-Mail-Adresse.
Damit Sie stets alles im Blick haben, generieren wir pro Rechnung / Gutschrift eine E-Mail – ganz transparent.

Rechtsgrundlage:
Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den elektronischen Rechnungs-/ Gutschriftversand sind in § 14 UStG geregelt.
Auch bei der elektronischen Rechnung / Gutschrift gelten die Aufbewahrungsfristen im Ursprungszustand entsprechend den Anforderungen der Abgabeordnung (§ 147 AO).
Die elektronische Rechnung / Gutschrift hat die gleichen Inhalte und Rechtsfolgen wie eine Rechnung / Gutschrift auf Papier und ist steuerlich als Original zu behandeln.

Nachhaltig:
Zudem leisten Sie damit einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, indem wir auf wertvolle Ressourcen wie Papier verzichten.

Sie haben noch nicht umgestellt?
Dann prüfen Sie die Umstellung doch gerne in Ihrem Hause und geben uns bei Interesse Ihr Einverständnis mit Rücksendung des ausgefüllten Einwilligungsformulars:

PHARMORE Einwilligungsformular Digitaler Rechnungsversand

Download

PHARMORE Datenschutzinformationen für Geschäfts- und Kommunikationspartner

Download

Beschaffung von Studienmedikation

PHARMORE unterstützt Sie bei der Beschaffung von Vergleichspräparaten für klinische Studien. 

Die gute Vernetzung im deutschen Pharmamarkt ermöglicht uns den schnellen Zugang zu vielen Produkten.

Dabei versteht es sich von selbst, dass wir uns bei größeren Mengen um Chargenreinheit aber auch um die notwendigen Zertifikate wie CoA und CoC kümmern.

Sprechen Sie uns einfach an!

Beschaffung von Studienmedikation

B2B Marketing- und Vertriebslösungen: PHARMORE ist Ihr starker Partner

Als pharmazeutisches Unternehmen möchten Sie Ihr Arzneimittel in guten Händen wissen? Bei uns sind Sie richtig. Die PHARMORE vereint logistisches und wissenschaftliches Know-how.
Nutzen Sie individuell zugeschnittene Lösungen für Marketing und Vertrieb für kurzfristige Projekte oder profitieren Sie von unserer Erfahrung für eine gemeinsame langfristige Kooperation – PHARMORE ist Ihr kompetenter Partner und bietet auf Ihre Anforderungen maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebslösungen.

B2B Marketing- und Vertriebslösungen: PHARMORE ist Ihr starker Partner

Von der Auftragsannahme bis zum Versand kümmern wir uns um Ihr Produkt,
als wäre es unser eigenes.
Dafür steht Ihnen unser Team hochqualifizierter Mitarbeiter/-innen zur Verfügung.

Hier ein Ausschnitt aus unserem Leistungsangebot:

  • Auftragsannahme (bei Notfallpräparaten nach Absprache auch RUND-UM-DIE-UHR)

  • Modernstes Logistikzentrum für Standard- und Kühlware

  • Vertrieb an Klinikapotheken, Offizin-Apotheken und Großhandlungen

  • Betreuung der Kunden, Versorgung mit allen gewünschten Informationen

  • Unterstützung in allen Pharmakovigilanz Angelegenheiten

  • Umfangreiches regulatorisches Dienstleistungsspektrum
  • Unterstützung durch unseren Außendienst

Sie liefern Ihr Produkt an unser Logistikzentrum – alles andere erledigen wir,
natürlich in enger Abstimmung mit Ihnen. Überzeugt?
Dann sollten wir uns schnell kennenlernen: nbd@pharmore.de 
oder über unser Kontaktcenter.

 

 

PHARMORE ist zugelassene Weiterbildungsstätte für Arzneimittelinformation

Die PHARMORE GmbH ist von der Apothekerkammer Westfalen-Lippe als Weiterbildungsstätte für das Gebiet Arzneimittelinformation zugelassenen worden.

Weiterführende Informationen der Bundesapothekerkammer zu diesem Thema mit Empfehlungen zur Durchführung und Anforderungen an die Weiterbildungsstätte erhalten Sie unter diesem Link.   

Hier finden Sie das entsprechende Zertifikat:

Zertifikat Weiterbildungsstätte Arzneimittelinformation

Download

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente zum Download (pdf):

PHARMORE Angebotsanfrage-Formular

Download

GDP-Zertifikat PHARMORE

Download

Großhandelserlaubnis PHARMORE

Download

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) PHARMORE

Download

Code of Conduct - Verhaltenskodex PHARMORE

Download

Formular Bericht über unerwünschte Ereignisse (UE)

Download

Formblatt zur Dokumentation von Einzelimporten

Download

Formular Bericht Verdachtsfälle auf Qualitätsmangel

Download

Bestellformular Vorlage PHARMORE

Download

Formular für Neukunden

Download

Retouren-Regelung bei PHARMORE

Unser Ziel ist es, für die von uns vertriebenen Arzneimittel ein hohes Maß an Arzneimittelsicherheit zu gewährleisten und nur Produkte mit geprüfter Qualität und belegter Wirksamkeit zu vertreiben.

Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen kommen, kann grundsätzlich für Betriebe und Institutionen, die über eine Erlaubnis nach § 52a des AMG verfügen, die nach dem Apothekengesetz handeln oder die sonst zur Abgabe an den Verbraucher berechtigt sind, unter bestimmten Voraussetzungen (unter Zugrundelegung unserer AGB) eine Rücknahme in Betracht gezogen werden:

PHARMORE räumt Bestellern die Möglichkeit ein, bei der PHARMORE GmbH bezogene Arzneimittel zu den nachfolgend wiedergegebenen Bedingungen zu retournieren (sog. freiwillige Rücknahme von verkehrsfähigen, mangelfreien Arzneimitteln).

Wichtig: Das Recht gilt nur für Arzneimittel, die unmittelbar von der PHARMORE GmbH bezogen wurden.

Ablauf der Retoure:

  1. Vorab-Genehmigung: Retouren werden von uns nur dann angenommen, wenn diese zuvor - also vor Rückholung - von der PHARMORE genehmigt wurden.
  2. Retouren-Antragsformular: Bitte senden Sie uns dazu einfach eine Kopie des Lieferscheines und dieses editierbare pdf Dokument ausgefüllt an service@pharmore.de.
  3. Unser Service-Team kümmert sich dann um Ihr Anliegen und informiert Sie über das weitere Prozedere.

30-Tage Frist

Retouren werden von uns nur für Waren genehmigt, die innerhalb der letzten 30 Tage versendet wurden.

Ausschluss Kühlware

Kühlware ist von der Rücknahme grundsätzlich ausgeschlossen.

Ausnahmen können unter folgenden Voraussetzungen mit PHARMORE vereinbart werden:

(1) Es muss eine Begründung vorliegen,
(2) es ist eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Lagerung und Handhabung notwendig und
(3) zusätzlich ist eine lückenlose Temperaturdokumentation für den Zeitraum zwischen Zustellung und Abholung vorzulegen.

Ausschluss Einzelimporte

Einzelimporte gemäß § 73 Absatz 3 AMG sind von der Rücknahme grundsätzlich ausgeschlossen.

Ausnahmen können unter folgenden Voraussetzungen mit PHARMORE vereinbart werden:
(1) Es muss eine Begründung vorliegen,
(2) es ist eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Lagerung und Handhabung notwendig und
(3) im Fall von Kühlware ist zusätzlich eine lückenlose Temperaturdokumentation für den Zeitraum zwischen Zustellung und Abholung vorzulegen.

Weitere Ausschlüsse

Weiterhin sind folgende Waren von der Retournierung ausgeschlossen (Auszug aus unseren AGB):

  • Ware ohne vollständig ausgefüllten Retourenantrag der PHARMORE,
  • Ware, die auf Grund nicht fachgerechter Transportverpackung beschädigt im Lager der PHARMORE eintrifft,
  • Unvollständige Packungen oder Packungen mit unterschiedlichen Mengen/Chargen,
  • Ware, deren Rücknahme die PHARMORE GmbH vor Lieferung ausdrücklich ausgeschlossen hat,
  • Ware, die den Verantwortungsbereich der Apotheke/des Empfängers verlassen hat,
  • Ware, die nicht verkehrsfähig im Sinne des Arzneimittelgesetzes ist,
  • Ware, die sich nicht in der Originalpackung und in ordnungsgemäßem Zustand befindet (WICHTIG: Der Originalitätsverschluss muss intakt sein),
  • Ware, deren individuelles Erkennungsmerkmal deaktiviert ist.

Retourenantrag

Hier finden Sie das Retouren-Antragsformular als pdf-Download:

(Bitte beachten Sie: Ohne Bestätigung durch PHARMORE kann keine Bearbeitung/Abholung der Ware erfolgen.)

PHARMORE Retourenantrags-Formular

Download