Suchen Sie hier direkt nach Handelsname oder Wirkstoff des benötigten Einzelimports gem. § 73 Abs. 3 AMG:
PHARMORE Bestellcenter
HERZLICH WILLKOMMEN im neuen BESTELLCENTER der PHARMORE!
In diesem Bereich finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bestellung bei uns.
Schnellfinder per Klick auf das Stichwort:
+++ Einzelimportsuche +++ Angebotsanfrage +++ Neukunde +++ Digitaler Service +++ Retouren +++ Bestellformular +++
Schnellsuche in unserer Einzelimport-Datenbank
Finden Sie hier in unserer tagesaktuellen Einzelimport-Datenbank Ihr benötigtes Arzneimittel
und fragen Sie es direkt bei uns an:
- TOPAKTUELL durch stündliche Aktualisierung
- SCHNELL: Lagerartikel aus unserem Zolllager mit dem Status "an Lager" erhalten Sie in der Regel bereits am nächsten Werktag.*
- UNKOMPLIZIERT: Mit nur wenigen Angaben zu Ihrer Person erhalten Sie mit der Schnellanfrageoption zeitnah ein Angebot.
*bei Bestellung bis 16h
Angebotsanfrage
Sie sind in unserer Einzelimport-Suche nicht fündig geworden oder möchten ein Arzneimittel mit deutscher Zulassung bestellen? Dann nutzen Sie einfach unser praktisches Angebotsanfrage-Formular:
PHARMORE Angebotsanfrage-Formular
Informationen für Neukunden
Sie sind Neukunde bei der PHARMORE?
Dann zunächst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN und DANKE für Ihr Interesse!
Wir freuen uns, dass Sie - wie übrigens eine Vielzahl Ihrer Fachkolleginnen und -kollegen - uns - die PHARMORE - ausgewählt haben.
Wollen Sie sich zunächst einen Überblick über unsere Angebote machen?
Dann finden Sie hier unsere Arzneimittel mit deutscher Zulassung.
Oder interessieren Sie sich für einen Einzelimport gem. § 73 Abs. 3 AMG?
Nutzen Sie dazu gerne unsere "Schnellsuche" für Einzelimporte mit direkter Anfragefunktion.
Sie haben sich bereits entschieden und möchten eine Bestellung aufgeben:
Hier finden Sie ein Bestellformular für Ihre Bestellung, sowie - bei Erstbestellung - unser Neukundenformular.
Unsere kompetenten Kolleginnen und Kollegen des Vertriebs möchten Sie gerne ganz individuell und persönlich betreuen.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an vertrieb@pharmore.de.
Bei allen anderen Anfragen erreichen Sie unser Service-Center in Ibbenbüren unter service@pharmore.de oder
wählen Sie Ihren Ansprechpartner direkt in unserem Kontaktcenter aus.
Wir melden uns umgehend und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Wenn es sehr schnell gehen muss ... Das PHARMORE 24/7-Notfallmanagement
PHARMORE hält für Ihre Notfälle ständig ein speziell geschultes Notfallmanagement Team vor.
Der diensthabende Notfallmanager sorgt mit seinem Team dafür, dass Ihr dringend benötigtes Notfallmedikament in weniger als 1 Stunde ab unserem Lager in Bruchsal (Baden-Württemberg) fachgerecht per Schnell-Kurier zu Ihnen auf den Weg gebracht wird – auch am Wochenende und an Feiertagen*.
Innerhalb unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr ist unser Team im Service-Center persönlich für Sie erreichbar: +49 5451 9690-0
Team Service-Center
Sämtliche Bestellungen und Anfragen nimmt unser Service-Center in Ibbenbüren gerne entgegen. Hier sind Sie immer richtig! Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr persönlich für Sie unter +49 54 51 96 90 - 0 erreichbar.
Wir geben jeden Tag unser Bestes für Sie.
Jacqueline Konermann, Team Service-Center
PHARMORE - DIGITAL: Bestellungen mit HBS Pagero
Der gesamte Bestellprozess jetzt in komplett digitaler und einfacher Form!
Die Anbindung von PHARMORE an Pagero HBS bietet Ihnen eine durchgängig schnelle, einfache und zudem sichere Abwicklung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen,
da elektronische Dokumente – durch die Benutzung von EDI (Electronic Data Interchange) automatisch in andere Warensysteme integriert werden können.
Für Sie aktualisieren wir unseren Bestellkatalog täglich!
Dieser enthält sowohl unsere bekannten Marken mit deutscher Zulassung, als auch viele weitere, innovative Arzneimittel, die wir Ihnen im Rahmen des § 73 Abs. 3 AMG als Einzelimport liefern.
Die Vorteile eines komplett durchgängig digitalen Anforderungs- & Bestellsystems:
- Vollautomatisierte Übermittelung von Dokumenten
- Geringer administrativer Aufwand bei der Bestellerfassung
- Zeitersparnis durch schnellere Erfassung und Abwicklung
- Schnellere Auftragsbearbeitung
PHARMORE - Ihr schneller und zuverlässiger Lieferant:
Sie bestellen – wie gewohnt - bequem aus Ihrem Anforderungs- und Bestellsystem (z. B. ERP-System) und senken so Ihren administrativen Aufwand bei der Datenerfassung: Effizient, sicher und schnell!
Alle nachgelagerten Teilprozesse sind ab sofort durch Pagero HBS digitalisiert und somit noch schneller und praktischer in der Abwicklung.
Zudem reduziert der webbasierte Bestellprozess mögliche Fehler beim Austausch von Informationen und Daten.
PHARMORE - DIGITAL: Der digitale Rechnungsversand
Wir haben unser System auf eine elektronische Rechnungs-/ Gutschriftübermittlung umgestellt.
Ihr Vorteil:
Dadurch ersparen wir Ihnen (und uns) ein aufwendiges Handling von Papierbelegen sowie Versandkosten und Aufwand für die unternehmensinterne Postverteilung.
Die technische Umsetzung:
Für Sie bedeutet das, dass Ihre Rechnungen / Gutschriften zukünftig nicht mehr postalisch versendet werden, sondern im PDF-Format an Ihre bei uns hinterlegte Wunsch-E-Mail-Adresse.
Damit Sie stets alles im Blick haben, generieren wir pro Rechnung / Gutschrift eine E-Mail – ganz transparent.
Rechtsgrundlage:
Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den elektronischen Rechnungs-/ Gutschriftversand sind in § 14 UStG geregelt.
Auch bei der elektronischen Rechnung / Gutschrift gelten die Aufbewahrungsfristen im Ursprungszustand entsprechend den Anforderungen der Abgabeordnung (§ 147 AO).
Die elektronische Rechnung / Gutschrift hat die gleichen Inhalte und Rechtsfolgen wie eine Rechnung / Gutschrift auf Papier und ist steuerlich als Original zu behandeln.
Nachhaltig:
Zudem leisten Sie damit einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, indem wir auf wertvolle Ressourcen wie Papier verzichten.
Sie haben noch nicht umgestellt?
Dann prüfen Sie die Umstellung doch gerne in Ihrem Hause und geben uns bei Interesse Ihr Einverständnis mit Rücksendung des ausgefüllten Einwilligungsformulars:
Retouren-Regelung bei PHARMORE
Unser Ziel ist es, für die von uns vertriebenen Arzneimittel ein hohes Maß an Arzneimittelsicherheit zu gewährleisten und nur Produkte mit geprüfter Qualität und belegter Wirksamkeit zu vertreiben.
Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen kommen, kann grundsätzlich für Betriebe und Institutionen, die über eine Erlaubnis nach § 52a des AMG verfügen, die nach dem Apothekengesetz handeln oder die sonst zur Abgabe an den Verbraucher berechtigt sind, unter bestimmten Voraussetzungen (unter Zugrundelegung unserer AGB) eine Rücknahme in Betracht gezogen werden:
PHARMORE räumt Bestellern die Möglichkeit ein, bei der PHARMORE GmbH bezogene Arzneimittel zu den nachfolgend wiedergegebenen Bedingungen zu retournieren (sog. freiwillige Rücknahme von verkehrsfähigen, mangelfreien Arzneimitteln).
Wichtig: Das Recht gilt nur für Arzneimittel, die unmittelbar von der PHARMORE GmbH bezogen wurden.
Ablauf der Retoure:
- Vorab-Genehmigung: Retouren werden von uns nur dann angenommen, wenn diese zuvor - also vor Rückholung - von der PHARMORE genehmigt wurden.
- Retouren-Antragsformular: Bitte senden Sie uns dazu einfach eine Kopie des Lieferscheines und dieses editierbare pdf Dokument ausgefüllt an service@pharmore.de.
- Unser Service-Team kümmert sich dann um Ihr Anliegen und informiert Sie über das weitere Prozedere.
30-Tage Frist
Retouren werden von uns nur für Waren genehmigt, die innerhalb der letzten 30 Tage versendet wurden.
Ausschluss Kühlware
Kühlware ist von der Rücknahme grundsätzlich ausgeschlossen.
Ausnahmen können unter folgenden Voraussetzungen mit PHARMORE vereinbart werden:
(1) Es muss eine Begründung vorliegen,
(2) es ist eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Lagerung und Handhabung notwendig und
(3) zusätzlich ist eine lückenlose Temperaturdokumentation für den Zeitraum zwischen Zustellung und Abholung vorzulegen.
Ausschluss Einzelimporte
Einzelimporte gemäß § 73 Absatz 3 AMG sind von der Rücknahme grundsätzlich ausgeschlossen.
Ausnahmen können unter folgenden Voraussetzungen mit PHARMORE vereinbart werden:
(1) Es muss eine Begründung vorliegen,
(2) es ist eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Lagerung und Handhabung notwendig und
(3) im Fall von Kühlware ist zusätzlich eine lückenlose Temperaturdokumentation für den Zeitraum zwischen Zustellung und Abholung vorzulegen.
Weitere Ausschlüsse
Weiterhin sind folgende Waren von der Retournierung ausgeschlossen (Auszug aus unseren AGB):
- Ware ohne vollständig ausgefüllten Retourenantrag der PHARMORE,
- Ware, die auf Grund nicht fachgerechter Transportverpackung beschädigt im Lager der PHARMORE eintrifft,
- Unvollständige Packungen oder Packungen mit unterschiedlichen Mengen/Chargen,
- Ware, deren Rücknahme die PHARMORE GmbH vor Lieferung ausdrücklich ausgeschlossen hat,
- Ware, die den Verantwortungsbereich der Apotheke/des Empfängers verlassen hat,
- Ware, die nicht verkehrsfähig im Sinne des Arzneimittelgesetzes ist,
- Ware, die sich nicht in der Originalpackung und in ordnungsgemäßem Zustand befindet (WICHTIG: Der Originalitätsverschluss muss intakt sein),
- Ware, deren individuelles Erkennungsmerkmal deaktiviert ist.
Retourenantrag
Hier finden Sie das Retouren-Antragsformular als pdf-Download:
(Bitte beachten Sie: Ohne Bestätigung durch PHARMORE kann keine Bearbeitung/Abholung der Ware erfolgen.)
PHARMORE Retourenantrags-Formular
Hier finden Sie weitere wichtige Dokumente - rund um Ihre Bestellung bei PHARMORE - zum Download (pdf):